Deutschlands neue Agenda

Von Automobil bis Zement, von Handel bis Flugverkehr, von Verwaltung bis Forschung – Deutschland will bis 2045 in allen Bereichen klimaneutral werden. Mehr als 50 namhafte CEOs, Wissenschaftler und Experten legen hier eine konkrete Roadmap für die Parlamente und Regierungen der nächsten Jahrzehnte vor. Die Politik erhält damit einen genauen Fahrplan, welche Voraussetzungen bis 2022, 2025, 2030 erfüllt sein müssen, damit die Unternehmen die bereits beschlossenen Klimaziele für 2045 wirklich erreichen können und welche Rolle die Digitalisierung dabei spielen muss.

Gestalterisch orientiert sich dieses Buch an seinem Vorgänger „Deutschland und die Welt 2030”, welches ich ebenfalls gestaltet habe. Wir haben auf größere gestalterische Veränderungen verzichtet, da beide Bücher zu einer Bucherreihe gehören. Natürlich lernt man bei jedem Projekt dazu, sodass ich Erkenntnisse aus dem vorherigen Buch bei dieser neuen Version berücksichtigen konnte.

Im Anschluss an das gedruckte Buch habe ich mich außerdem darum gekümmert alle Texte, Bilder und Infografiken ins Backend der Webseite zum Buch einzupflegen.

Das 26 × 34 cm große und 420 Seiten starke Buch enthält zudem zahlreiche Informationsgrafiken, welche – passend zum Gestaltungsraster des Buches – gestaltet wurden. 

© 2024 VictorThemes. All right reserved.