Nicht mit mir!

Der Ratgeber „Nicht mit mir!“ richtet sich an Geschädigte einer Straftat und informiert mit einfachen Worten und in sinnvoll strukturierten Rubriken darüber, welche Rechte und Möglichkeiten man als geschädigte Person hat. Die Informationskampagne richtet sich inhaltlich und in der Art der Gestaltung vorrangig an Kinder und Jugendliche.

Der Ratgeber ist als DIN A6 Broschüre oder als 10-Seitiges Leporello im Format DIN A7 erhältlich, in welchem die Informationen noch einmal auf das Wesentliche reduziert sind.

Die Kampagne wurde von der Clearingstelle – Netzwerke zur Prävention von Kinder- und Jugenddelinquenz ins Lebengerufen und wird von der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und der Organisation Weisser Ring unterstützt.

© 2021 VictorThemes. All right reserved.